Sachbearbeiter/in Soziales (80-100 %)

Autor: Personaldienst
Zur Verstärkung des Teams des Sozialamts Rorschacherberg suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Soziales (80 – 100 %).

Ihre Aufgaben

  • Sie führen die Klientenbuchhaltung, erledigen selbständig die wöchentlichen Zahlungsläufe und verbuchen die Zahlungseingänge. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Geltendmachung aller Ansprüche gegenüber Dritten und das Überwachen der Zahlungseingänge inkl. Mahnwesen und Inkasso sowie das Erstellen der Quartalsabrechnung im Bereich Asylwesen
  • Sie kontrollieren Anträge für Sozialhilfeleistungen, Elternschaftsbeiträge und Alimentenbevorschussung sowie Anmeldungen für Sozialversicherungsleistungen der AHV-Zweigstelle auf deren Vollständigkeit und veranlassen und überwachen die notwendigen Aktenergänzungen
  • Die Bearbeitung der Tagespost und das Verfassen von einfacher Korrespondenz gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Bei Interesse und Eignung ist die Betreuung einzelner Klienten in den Bereichen Sozialhilfe und AHV-Zweigstelle ebenfalls möglich

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozialhilfe. Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung sind ebenfalls von Vorteil. Ihre Freude am Umgang mit Zahlen, gute Buchhaltungs- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Sie sind zuverlässig, arbeiten gerne im Team und behalten den Überblick, auch wenn es hektisch wird. Sie sind offen gegenüber Menschen anderer Kulturen und mindestens 25 Jahre alt.

Wir bieten Ihnen

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle, spannende und praxisbezogene Tätigkeiten in einem freundlichen und motivierten Team sowie flexible Arbeitszeiten. Wir bieten Ihnen ausserdem attraktive, zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns sehr auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen@rorschacherberg.ch bis am 27. Mai 2024.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Leiter Sozialamt, Jürgen Narr, Tel. 058 228 80 33.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Rorschacherberg

Janine Fazan, Personalfachfrau

Goldacherstrasse 67

9404 Rorschacherberg

E-Mail: bewerbungen@rorschacherberg.ch

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