Ab Volljährigkeit besitzt jeder Schweizer und jede Schweizerin einen Heimatschein. Dieser beinhaltet die wichtigsten Personalien des Bürgers und ist jeweils beim Einwohneramt der Wohngemeinde hinterlegt. Er ist das wichtigste Dokument bei der An- und Abmeldung.
Der Heimatschein wird vom zuständigen Zivilstandsamt des Bürgerortes ausgestellt. Bürger von Rorschacherberg können den Heimatschein unter nachfolgendem Link beim Zivilstandsamt Rorschach bestellen.
Goldacher Strasse 67
9404 Rorschacherberg
Telefon
+41 58 228 80 00
E-Mail
info@rorschacherberg.ch
Montag
8.30 – 11.30 Uhr | 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag
Vormittag geschlossen | 14.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
8.30 – 11.30 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Freitag
Durchgehend von 8.30 bis 14.00 Uhr
Termine sind nach Vereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten, zwischen 7.00 bis 19.00 Uhr, möglich.
Entdecken Sie unsere besonderen Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr in der Gemeinde Rorschacherberg.