Aufenthaltsgesuche von erstmals in die Schweiz eingereisten Personen, die Gesuche und Verlängerungen von L-Kurzaufenthaltsbewilligungen, Verlängerungen von N-, F- und S-Ausweisen, Familiennachzugsgesuche sowie alle Adress- und Zivilstandsmutationen sind beim Front Office der Gemeinde Rorschacherberg einzureichen.
Verlängerung der Aufenthaltsbewilligungen
Verlängerungen der Aufenthaltsbewilligungen B sowie Niederlassungsbewilligungen C ausländischer Staatsangehöriger sind beim kantonalen Migrationsamt zu beantragen.
Dazu ist die jeweilige Verfallsanzeige ausgefüllt mit einer Kopie des Reisepasses oder des Personalausweises an das Migrationsamt des Kantons St.Gallen, Oberer Graben 38, 9001 St.Gallen, zu senden. Selbstverständlich können die Dokumente auch über den Online-Schalter des kantonalen Migrationsamtes eingereicht werden.
Die Verfallsanzeigen für Ausländerausweise B und C werden vom Staatssekretariat für Migration (SEM) direkt an die Ausländerinnen und Ausländer versandt.
Haben Sie Ihren Ausweis verloren? Auch ein Duplikatsausweis kann mit dem Verlustrapport der Polizei direkt beim Migrationsamt bestellt werden.
Gesuchformulare und weitere Informationen finden Sie direkt beim Migrationsamt des Kanton St.Gallen.
Goldacher Strasse 67
9404 Rorschacherberg
Telefon
+41 58 228 80 00
E-Mail
info@rorschacherberg.ch
Montag
8.30 – 11.30 Uhr | 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag
Vormittag geschlossen | 14.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
8.30 – 11.30 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Freitag
Durchgehend von 8.30 bis 14.00 Uhr
Termine sind nach Vereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten, zwischen 7.00 bis 19.00 Uhr, möglich.
Entdecken Sie unsere besonderen Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr in der Gemeinde Rorschacherberg.