Die Geschäftsprüfungskommission ist die Kontrollstelle der Gemeinde. Sie prüft die Führung des Gemeindehaushaltes im abgelaufenen Jahr sowie die Anträge des Rates über Voranschlag und Steuerfuss für das nächste Jahr.
Weiter prüft sie die Amtsführung des Rates und der Verwaltung im abgelaufenen Jahr. Sie stellt durch Einsichtnahme in Protokolle und andere Akten, durch Befragung von Behördenmitgliedern und Angestellten sowie auf andere Weise fest, ob die Aufgaben richtig erfüllt worden sind.
Die Geschäftsprüfungskommission besteht aus fünf vom Volk gewählten Mitgliedern.
Personen
Präsident: Kurath Ivo, +41 78 714 59 22
Vizepräsident: Hasler Reto
Mitglied: Beerli Stefan
Mitglied, Aktuarin: Meyer Irene
Mitglied: Keller Patrick
Goldacher Strasse 67
9404 Rorschacherberg
Telefon
+41 58 228 80 00
E-Mail
info@rorschacherberg.ch
Montag
8.30 – 11.30 Uhr | 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag
Vormittag geschlossen | 14.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
8.30 – 11.30 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Freitag
Durchgehend von 8.30 bis 14.00 Uhr
Termine sind nach Vereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten, zwischen 7.00 bis 19.00 Uhr, möglich.
Entdecken Sie unsere besonderen Öffnungszeiten im Sommer in der Gemeinde Rorschacherberg.